Veranstaltungshinweise

26.-28.10.2018, Hofgeismar: Wohnst du noch oder wie willst du morgen leben?

Wohnen und Leben im ländlichen Raum

Seit die Diskussion um bezahlbaren Wohnraum immer dringlicher wird, richtet sich der Blick der Politik auch auf den ländlichen Raum. Die Akteure auf dem „Land“ finden sich dabei einmal mehr in einer zweitrangigen Position.

 

Wohnen im ländlichen Raum hat in der öffentlichen Debatte den Beigeschmack der Notlösung. Aber nicht erst in Zeiten der Wohnungsnot versuchen Bürgerinnen und Bürger den ländlichen Raum als Lebensraum, nicht nur als Wohnraum zu gestalten - nämlich kindgerecht, familiengerecht und altengerecht. Die Tagung "„Wohnst du noch oder wie willst du morgen leben - Wohnen und Leben im ländlichen Raum“" setzt die Zukunftsfähigkeit ländlicher Räume und ihrer Bewohner*innen ins rechte Licht und motiviert zum Bleiben und Gestalten.

 

Detaillierte Informationen zum Tagungsablauf sowie eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier: http://www.akademie-hofgeismar.de/programm/detailansicht.php?category=start&exnr=18060